Willkommen im Club
Jahresterminplan
Aktuelle Infos
Jubiläum 50 Jahre
Club-Boot
Jugend
- Aktuell
Ältere Berichte
Mooser S-Regatta
1.Optiliga Radolfz.
2.Optiliga Wangen
3.Optiliga Reichenau
4.Optiliga Markelfin
5.Optiliga Allensb.
1. Regatta 2017
2. Regatta 2017
3. Regatta 2017
4. Regatta 2017
5. Regatta 2017
6. Regatta 2017
-Termine der Jugend
-Berichte Jugend
-Segelcamp
-Jugendschutz
Jugend und Sponsoren
Arbeitsdienst
Regatten
Veranstaltungen
Marktplatz
Clubhaus
Vorstand
Aufnahmeantrag
Änderung Bankverbind
Satzung/Ordnungen
Hafen Moos
Amazon
Kontakt, Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap


2. Regatta Optiliga 2016 in Wangen


Am 18.06.2016 fand in Wangen in Form des Pfannkuchen-Cups die

2. Regatta der Optiliga Untersee / Wangen statt.

Es herrschten beste Bedingungen – Wind um 2 Beaufort und zumindest teilweise Sonne machten das Segeln zu einem echten Vergnügen. Insgesamt gingen 42 Boote an den Start. Der SCMB war wieder mit 8 Startern vertreten.

Durch die tatkräftige Hilfe der Opti-Eltern ging der Transport der Boote per LKW und Optihänger nach Wangen und zurück sehr gut vonstatten.

Die Steuermannsbesprechung wurde diesmal ziemlich kurz gehalten, um bei dem gutem Wetter so schnell wie möglich aufs Wasser zu kommen.

Es gab in Wangen leider nur eine einzige schmale Stelle, um die Boote zu slippen, dies führte zu etwas Stau.

Wie bereits in Radolfzell wurden auch in Wangen 3 Läufe gesegelt. 3 unserer 5 neuen Optis haben wir bereits an Kinder zugeteilt und auch in Wangen im Einsatz gehabt – dies sind die Segelnummern 1072 – 1074. Es wurde hier sehr deutlich sichtbar, dass sie erheblich schneller sind als unsere alten Boote. Unsere 3 Bestplatzierten waren mit neuen Booten unterwegs.

Eine Kenterung während des 3. Laufes gab es auch. Dank des von Carl-Christian Beck durchgeführten Kenter-Trainings kam aber keine Panik auf und das Boot war sehr schnell wiederaufgerichtet – nur das Ausschöpfen des Wassers mit den Schöpfeimern zog sich etwas hin …

Dank Neopren-Anzügen kam im Anschluss an die Regatta auch der Badespass nicht zu kurz.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer ein Nutella-Glas mit seiner Platzierung drauf.

Folgende Platzierungen erzielten die SCMB-Segler (42 Starter):

 

Steuermann

1.        Lauf

2.        Lauf

3.        Lauf

Gesamtplatzierung

Vincent Wichmann

1

23

6

7

Gauranga Valencia-Mayer

12

29

23

21

Raphael Dresp

25

24

29

25

Leon Kollmann

32

25

27

28

J.P.

24

33

32

29

Jan-Elias Keller

31

32

30

31

Julian Dresp

41

39

37

41

Leo-Samuel Keller

40

38

DNF

42


Ingolf Dresp

 

 
Segelclub Moos e.V. (SCMB)
Segelclub@scmb-moos.de