Willkommen im Club
Jahresterminplan
Aktuelle Infos
Jubiläum 50 Jahre
Club-Boot
Jugend
- Aktuell
Ältere Berichte
Mooser S-Regatta
1.Optiliga Radolfz.
2.Optiliga Wangen
3.Optiliga Reichenau
4.Optiliga Markelfin
5.Optiliga Allensb.
1. Regatta 2017
2. Regatta 2017
3. Regatta 2017
4. Regatta 2017
5. Regatta 2017
6. Regatta 2017
-Termine der Jugend
-Berichte Jugend
-Segelcamp
-Jugendschutz
Jugend und Sponsoren
Arbeitsdienst
Regatten
Veranstaltungen
Marktplatz
Clubhaus
Vorstand
Aufnahmeantrag
Änderung Bankverbind
Satzung/Ordnungen
Hafen Moos
Amazon
Kontakt, Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

3.Regatta 2017

3. Regatta Optiliga Wäschbruck 27.05.2017

 

Am 27.05.2017 feierten 3 Mooser Segler ihre Regattapremiere im Rahmen der Optiliga vor der Wäschbruck.

 

 

Das Team von der Wäschbruck hat die Regatta wirklich vorbildlich organisiert!

 

Bei der Optiliga darf man die Kids noch coachen, so dass der Einstieg ins Regattasegeln in einem geschützten Rahmen erfolgen konnte. Im Vergleich mit der Optiliga 2016 sind deutlich weniger Teilnehmer am Start. Das zeigt aber auch den Erfolg der Optiliga – Ziel ist es, so viele Kinder wie möglich zum Umstieg nach Opti-B zu ermutigen und zu befähigen.

 

Hier ist uns erstmal bewusst geworden, wie weit unsere Opti-B-Segler eigentlich schon sind. Gerade bei der Umrundung von Tonnen ist es halt am Anfang noch schwierig, dann das Segel schnell auf und das Schwert schnell hoch zu kriegen, ohne die Richtung komplett zu verlieren – natürlich andersrum auch…

 

 

Es konnten 3 Wettfahrten gesegelt werden. Bei der 2. und 3. Wettfahrt hat man bei vielen Kindern auch gemerkt, dass die Konzentration nachlässt und es echt anstrengend wird.

 

 

 

Nach der Regatta wurde ausführlich gebadet und dann gab es leckere Burger frisch vom Grill.

 

 

 

Wir erzielten die folgenden Platzierungen:

(15 Starter)

 

Steuermann/-frau

1. Wettfahrt

2. Wettfahrt

3. Wettfahrt

Gesamt-Platzierung

Sonja

13

11

9

12

Franziska

14

14

13

14

Jonathan

15

15

15

15

Dies war ein gelungener Einstand und wir freuen uns auf weitere Optiliga und auch B-Regatten.

 

Ingolf Dresp

 
Segelclub Moos e.V. (SCMB)
Segelclub@scmb-moos.de