Willkommen im Club
Jahresterminplan
Aktuelle Infos
Jubiläum 50 Jahre
Club-Boot
Jugend
- Aktuell
Ältere Berichte
Mooser S-Regatta
1.Optiliga Radolfz.
2.Optiliga Wangen
3.Optiliga Reichenau
4.Optiliga Markelfin
5.Optiliga Allensb.
1. Regatta 2017
2. Regatta 2017
3. Regatta 2017
4. Regatta 2017
5. Regatta 2017
6. Regatta 2017
-Termine der Jugend
-Berichte Jugend
-Segelcamp
-Jugendschutz
Jugend und Sponsoren
Arbeitsdienst
Regatten
Veranstaltungen
Marktplatz
Clubhaus
Vorstand
Aufnahmeantrag
Änderung Bankverbind
Satzung/Ordnungen
Hafen Moos
Amazon
Kontakt, Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

5. Regatta Optiliga 2016 in Allensbach


Das Finale der diesjährigen Optiliga Untersee fand am 17.09.2016 in Allensbach am Campingplatz statt.

Hier war genug Platz für alle und vor allem ein sehr breiter Zugang zum See vorhanden.

Wir waren diesmal mit 7 Startern angetreten. 

Die Steuermannsbesprechung fand gegen 12:00 Uhr statt und dann ging es direkt aufs Wasser.

Danach begann das lange Warten auf den Wind.

Manche nutzten die Zeit um zu baden.

Nach einiger Zeit wurden die Boote mangels Wind wieder an Land geschickt.

Nach kurzer Zeit konnten wir jedoch wieder raus aufs Wasser und das Rennen konnte beginnen.

Die Startlinie war leider total schief und somit  an der einen Seite geschätzte 100m näher an der Luvtonne als an der anderen. Wer dies erkannte und an der richtigen Seite startete, hatte einen schon fast uneinholbaren Vorsprung. Dies hatten wir unseren Kindern leider noch nicht erklärt gehabt …

Die Geschwisterduelle

Es kamen 2 Läufe zustande. Direkt nach dem 2. Lauf kam stärkerer Wind auf und es wurden alle Kinder sicherheitshalber an Land geschickt.

Zu Siegerehrung gab es diesmal für jeden Starter ein gesundes Glas Bonbons.

Unsere Starter erzielten folgende Platzierungen (28 Teilnehmer):

 

Steuermann

1.       Lauf

2.        Lauf

Gesamtplatzierung

Vincent Wichmann

12

9

11

Raphael Dresp

14

22

18

Gauranga Valencia-Mayer
21
18 19

Jan-Elias Keller

25

17

21

Leon Kollmann

18

25

22

Julian Dresp

20

29

25

Leo-Samuel Keller

23

28

27

 

Da dies die letzte Regatta der Optiliga Untersee 2016 war, wurden auch die Gesamtergebnisse ermittelt. Es nahmen 57 Kinder an mind. 1 Regatta teil.

 

Hier belegten wir folgende Plätze (von 57):

 

Radolfzell

Wangen

Reichenau

Markelfingen

Allensbach

Gesamtwertung

Steuermann

07.05.2016

18.06.2016

02.07.2016

23.07.2016

17.09.2016

Vincent Wichmann

18

7

 

2

11

4

Leon Kollmann

16

28

 

3

22

12

Raphael Dresp

20

25

16

16

18

13

Jan-Elias Keller

23

31

15

14

21

14

Gauranga Valencia-Mayer

27

21

 

12

19

17

J. P.

21

29

10

21

 

18

Julian Dresp

28

41

19

13

25

19

Leo-Samuel Keller

30

42

 

26

27

29

 

Wir haben also insgesamt einen 4. Platz, 7 Segler in den Top 20 und knapp alle in der oberen Hälfte.

 

Dies ist ein Ergebnis, auf das wir extrem stolz sein können. Ermöglicht wurde dies durch die exzellente Arbeit von unserem Trainer Carl-Christian Beck und natürlich auch durch die grosszügigen Spenden unserer Mitglieder/Sponsoren, die das Beschaffen von 5 neuen Optis ermöglicht hatten.

 

Diese erste Saison hat sehr viel Spass gemacht und ich bin gespannt, wie wir das im nächsten Jahr gemeinsam steigern können.

 

Ingolf Dresp

 
Segelclub Moos e.V. (SCMB)
Segelclub@scmb-moos.de