Willkommen im Club
Jahresterminplan
Aktuelle Infos
Jubiläum 50 Jahre
Club-Boot
Jugend
- Aktuell
Ältere Berichte
-Termine der Jugend
-Berichte Jugend
-Segelcamp
-Jugendschutz
Jugend und Sponsoren
Arbeitsdienst
Regatten/Ausfahrten
Regattabericht 13.07
Veranstaltungen
Marktplatz
Clubhaus
Vorstand
Aufnahmeantrag
Änderung Bankverbind
Satzung/Ordnungen
Hafen Moos
Amazon
Kontakt, Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Berichte Jugend

- Video : Neue Optis (.avi)  

 

 

oder im Format .wmv

 

 


- Neue Optis für unsere Jugend


Wir haben für unsere Jugend 5 neue Optis beschafft. Sie sind am 03.06.2016 bei uns in Moos angekommen. Es sind Winner Optis (richtig gute Regatta-Boote!) mit neuen Riggs inkl. Segeln und auch neuen Slipwagen.

Sie haben insgesamt einen 5-stelligen Betrag gekostet. Ca. 1/3 des Betrags wurde durch den Badischen Sportbund über Fördergelder getragen. Der überwiegende Teil des Restbetrages kam durch Spenden zusammen.

Ermöglicht wurde dies zum einen durch Spenden vieler Mitglieder anlässlich der Jahreshauptversammlung und zum anderen durch grössere Spenden von:

 

- Mecklenburgische Versicherung, Uwe und Dominic Koch GBR

- Pröhl, Rüdiger

- Sentürk, Metin

- Werner Messmer Stiftung, Radolfzell

- Mineralölvertrieb Rundel, Radolfzell

- Sanitärbetrieb Unmuth, Worblingen

- Reifen und Kfz Service Joachim Störk, Rielasingen

- Scheffelapotheke Radolfzell, Inhaber Michael Dohm

- Stiftung der Sparkasse Hegau-Bodensee zur Förderung der

   Jugend;   Kultur, sozialer Aufgaben und Sport, Singen

- Badischer Sportbund Freiburg

- SenerTec Center Engen

- Thüga Singen

- Uwe Beck

- Stihl Immobilien, Hilzingen

- Singer Boschdienst, Inh. Armin Zunftmeister, Rielasingen


Herzlichen Dank dafür!!


Es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, dass die Jugendarbeit

im SCMB so stark unterstützt wird.

 

Ebenfalls geht ein grosser Dank an Herrn Bürgermeister Kessler, der uns durch seinen Einsatz für das Projekt die Spende der Stiftung der Sparkasse Hegau-Bodensee ermöglicht hat !


Den Termin für die Taufe der Boote werden wir auf der Homepage bekannt geben, sobald er festgelegt werden konnte.

Jens hat uns die Boote in Duisburg abgeholt und nach Moos gebracht – vielen Dank für die Ausdauer und Geduld!

Hier sieht man ein neues und ein altes Boot nebeneinander.

Nach dem Aufbau des Riggs hat unser Trainer Carl-Christian Beck die Jungfernfahrt vorgenommen.

 

Ich freue mich sehr darauf, die Boote bei der nächsten Regatta im Einsatz zu sehen.

 

Ingolf Dresp

 
Segelclub Moos e.V. (SCMB)
Segelclub@scmb-moos.de