Feierabendregatta 24.06.2022

Am 24.06. richtete der SCMB die Feierabendregatta der Zeller-See-Vereine für Yachten und Jollen aus. Dies war auch der 2. Lauf der Clubmeisterschaft des SCMB.
Der Tag war geprägt vom Durchzug einiger Gewitterzellen. Dies führte leider zur Absage von vielen gemeldeten oder zumindest angekündigten Teilnehmern.
Wie so oft hat es sich jedoch gelohnt, es einfach zu versuchen. Die Vorbereitungen liefen noch im strömenden Regen, der jedoch, wie von MeteoSwiss vorhergesagt, immer mehr nachliess. Kurz nach dem Start hörte er dann auch komplett auf und wir konnten vor einer herrlichen Wolkenkulisse und am Ende sogar mit Sonnenschein die geplante Wettfahrt auch durchführen. Der Wind von am Anfang 6-8 Knoten liess jedoch gegen Ende immer mehr nach, aber es hat zum Glück genau für die 2 Runden gereicht. Somit hatten wir einen wunderbaren Segelabend, wie man an den Bildern unschwer erkennen kann.

Es waren 4 Yachten und 1 Jolle am Start.

Ergebnisse

Ich möchte mich ganz herzlich bei den fleissigen Helfern auf den Bojenlegern und dem Startschiff bedanken.
Ingolf Dresp, Regattaleiter SCMB