Neue 420er Jolle für die SCMB Jugend

IMG_7788.JPG
IMG_5628.JPG

Neue 420er Jolle für die SCMB Jugend

Der Vorstand vom Segelclub hatte bereits im Frühjahr die Mittel für die Beschaffung einer neuen Segeljolle vom Typ 420 frei gegeben, da mittlerweile sechs Jugendliche aus dem Optimisten Alter gewachsen sind und wir dringend eine weitere Jolle für die Jugendabteilung benötigen. Über den Sommer wurde intensiv gesucht und zwar bundesweit. Zum Glück wurden wir fündig beim Yachtclub Ludwigshafen am Bodensee, also ganz in der Nähe.

Die dortige Jugendabteilung benötigt eine Jolle dieses Typs nicht mehr und wir haben uns schnell geeinigt über die Verkaufsmodalitäten. So konnten wir zum Absegeln die neue Jolle in Betrieb nehmen. Vorstand, Trainer und Jugendliche sind stolz, die neue Regattajolle zu übernehmen. Die 420er Jolle gehört zur Spitzenklasse der Boote dieses Typs und war bereits auf einer deutschen Meisterschaft im Einsatz.

Stolz präsentieren Vorstand und Jugendabteilung die neue Jolle den Mitgliedern beim Absegeln. Wenig später wurde die Jolle bereits beim Training eingesetzt. Die Jolle ist in einem Top Zustand.

 

  • Ein offizieller Anlass mit Bootstaufe findet dann im Frühjahr statt. Die Jugendabteilung dankt dem Vorstand und der Messmer-Stiftung für die zur Verfügung gestellten Mittel.

Josef Römgens, Jugendleiter

IMG_5637.JPG