SCMB veranstaltet Optiliga Untersee am 25.09.2021

Die Optliga Regatten sind die erste Möglichkeit für unsere Jungsegler Regattaluft zu schnuppern. Diese sind als einfacher Einstieg in das Opti Regattageschehen gedacht und der Trainer hat auch noch Möglichkeit während einem Lauf direkt zu coachen und Tipps zu geben.

Die Optliga Regatten finden als Ein-Tages-Regatten regional statt und wir starten in in der Region Untersee. Aktuell sind hier zwei Regatten eingeplant. Die erste am 17.07 in Markelfingen.

Letztes Jahr hatten wir im Verein beschlossen eine Regatta innerhalb der Liga durchzuführen. Leider hat dies aufgrund von Corona nicht geklappt und wir mussten die Regatta leider absagen. Aufgrund der aktuell gültigen Bestimmungen und den niedrigen Inzidenzwerten ist augenblicklich zulässig wieder Regatten zu veranstalten und wir haben uns beim Landesseglerverband bereits beworben und einen Termin für den 25.09 dieses Jahr fest eingeplant. Wir hoffen, dass Corona uns nicht wieder dazwischenkommt!

Wir vom Trainerteam und unsere Jungsegler freuen sich schon auf den Event!