Optiliga Moos

Opti­li­ga Moos

Am 16.09.2023 rich­te­te der Segel­club Moos eine Tages­re­gat­ta der Opti­li­ga Unter­see aus.

Dies ist eine Trai­nings­re­gat­ta für Opti­mis­ten, bei der die Trai­ner wäh­rend der Wett­fahr­ten den Kids auch Tips geben dür­fen. Bei allen ande­ren Regat­ten ist dies nicht gestat­tet.

6 Boo­te gin­gen bei som­mer­li­chem Wet­ter an den Start. Der Wind liess lan­ge auf sich war­ten und kam dann nur kurz, so dass wir aber wenigs­tens eine Wett­fahrt durch­füh­ren konn­ten.

Die Bojen­le­ger wur­den das ers­te Mal von unse­rer Jugend gestellt, da die ers­ten inzwi­schen auch das Motor­boot­pa­tent erwor­ben hat­ten. 

Die Teil­neh­mer kamen von der Rei­chen­au, aus Allens­bach, Radolf­zell und Moos.

Die Plat­zie­run­gen waren:

1. Jan Mei­er, Jol­len­seg­ler Rei­chen­au

2. Nina Stein, Yacht­club Radolf­zell

3. Lorenz Neu­dörf­fer, Seg­ler­ver­ei­ni­gung Gna­densee Allens­bach

Bei einem gemüt­li­chen Seg­ler­es­sen bei Mas­si­mo lies­sen wir dann den Tag aus­klin­gen.

Link zu den Detail­ergeb­nis­sen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert